Wie man einen Mitarbeiter einstellt

Die Einstellung eines Mitarbeiters ist ein wichtiger Schritt für das Wachstum Ihres Unternehmens. Unabhängig davon, ob Sie Ihren ersten Mitarbeiter einstellen oder saisonale Hilfe benötigen, kann die Erstellung und Einhaltung eines formalen Einstellungsprozesses den Prozess reibungsloser und kostengünstiger gestalten.

Erkundigen Sie sich nach früheren Tätigkeiten, um herauszufinden, ob der Bewerber über die für die Stelle erforderlichen Fähigkeiten verfügt, und verwenden Sie offene Fragen, Problemlösungsübungen oder Aufgaben zum Mitnehmen, um die Fähigkeiten der Bewerber zu beurteilen. Beziehen Sie andere Mitarbeiter in das Vorstellungsgespräch ein, um ein umfassenderes Bild von den Fähigkeiten des Bewerbers und seiner Eignung für die Unternehmenskultur zu erhalten.

Machen Sie dem besten Bewerber ein Stellenangebot, damit er in Ihrem Unternehmen anfangen kann. Wenn es in Ihrem Unternehmen besondere Regeln gibt, wie z. B. ein hundefreundliches Büro oder eine Kleiderordnung, können Sie diese während des Einstellungsverfahrens klar kommunizieren, damit sich Ihr neuer Mitarbeiter mit seinen Kollegen und seiner Arbeit verbunden fühlt.

Führen Sie eine Hintergrundprüfung durch, bevor Ihr neuer Mitarbeiter anfängt. Dies ist wichtig, um die Sicherheit Ihres Teams, Ihrer Klienten und Kunden zu gewährleisten und betrügerische oder kriminelle Aktivitäten zu verhindern. Bitten Sie Ihren neuen Mitarbeiter, das Formular I-9 auszufüllen, um die Berechtigung zur Beschäftigung zu prüfen, und lassen Sie ihn ein W-4 unterschreiben, um die Unterlagen für die Einbehaltung von Steuern von seinen Gehaltsschecks einzurichten.

Überlegen Sie vor der Einstellung, welche Kosten mit Ihrer Einstellungsentscheidung verbunden sind, und vergewissern Sie sich, dass Sie in Ihrem Budget Platz für die neue Stelle haben. Dazu gehören die Bezahlung des Stundenlohns oder Gehalts Ihres neuen Mitarbeiters sowie obligatorische Ausgaben wie Sozialversicherung und Lohnsteuer, Kranken- und Unfallversicherung und staatliche Arbeitslosenbeiträge.

Leave a comment